Überblick

  1. Markennarrativ
  2. Marken Purpose
  3. Designprinzipien
  4. Logo
  5. Typografie
  6. Farben
  7. Bildwelt - Brand Element: Flair
  8. Pattern
  9. Vision-Moodboard
  10. Tonalität

Markennarrativ

Luxus in seiner reinsten Form ist nichts Materielles. Luxus ist ein Gefühl. Ein Erlebnis, das unsere Gäste Zeit und Raum vergessen lässt.
Bei Hapag-Lloyd Cruises ist alles, was wir tun von einem Anspruch geprägt: Wir wollen unseren Gästen Momente kreieren, die etwas Besonderes sind - und bleiben werden. Von der Buchung, bis hin zu dem Augenblick wenn sie das erste Mal auf ihre Reise zurückblicken.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder Moment indem Gäste mit uns in Kontakt kommen, das Potenzial hat, der Beginn einer ganz persönlichen Geschichte zu werden, die mehr als einmal erzählt wird.

Danach wählen wir unsere Reiseziele aus, betrachten die Details in der Kabine und unseres Services. Wir schaffen an Bord genauso wie an Land exklusive Erlebnisse, die immer dazu einladen, ganz bewusst in die atemberaubende kulturelle und landschaftliche Wunderwelt unseres Planeten einzutauchen. Ganz im Hier und Jetzt zu sein. Unbezahlbar.
Unsere 130 Jahre Erfahrung, unsere handwerkliche Exzellenz, unsere Kreativität und unser Gespür für die Individualität jedes einzelnen Gastes, kurzum das, was uns ausmacht, betrachten wir als den einzigartigen Stoff, aus dem Erlebnisse für die Ewigkeit gemacht sind.

Willkommen zur Expedition in die Welt der Einzigartigkeit. 
Willkommen bei Hapag-Lloyd Cruises.



Marken Purpose

Die Gestaltung bezieht sich direkt auf den Marken Purpose: Momente Kreieren, die etwas Besonderes sind und bleiben werden. Diesen Markenpurpose müssen wir zum Leben erwecken: Daraus wird unser Stil: mit allen Sinnen im Hier und Jetzt.

Image
(Stand 11/2024)


Designprinzipien




Logo




Typografie




Farben




Bildwelt - Brand Element: Flair




Pattern

Als weitere wiederkehrende Elemente setzen wir Muster ein. Diese sind auch in den Markenfarben gehalten. Zusätzlich interpretieren sie die Erlebnisse und Routen (Landschaften und Tiere) der Schiffe. Sie können sich schiffsspezifisch ändern und anpassen bzw. werden individuell gestaltet. Die Pattern sind eine Referenz an die Heritage von Hapag-Lloyd Cruises (über 130 Jahre Erfahrung / handwerkliche Exzellenz).




Vision-Moodboard

Hier ein Vision-Moodboard, dass die unterschiedlichen Elemente in der Anwendung zeigt, die so zu einem immer wieder erkennbaren einheitlichen Markenauftritt führen. Gleichzeitig wird aber auch die Skalierbarkeit auf die unterschiedlichen Touchpoints gezeigt. Mal plakativer und mal mit viel Liebe zum Detail.





Tonalität