Kampagnen

  1. MIT ALLEN SINNEN UNVERGESSLICH. - Interne Kommunikation

MIT ALLEN SINNEN UNVERGESSLICH. - Interne Kommunikation

Aktuell kommunizieren wir unser Angebot von Luxuskreuzfahrten in 5 Schiffen innerhalb von 2 Welten.
Die Herausforderung: Luxus definiert sich nicht mehr nur über unser Produkt oder unsere Destinationen. 
Moderner Luxus in seiner reinsten Form ist nichts Materielles. Luxus hat keinen Preis. Er hat einen Wert.

Es ist ein Gefühl, ein Erlebnis, das zum persönlichen Identitätsverständnis beiträgt.

Und es ist Hapag-Lloyd Cruises, die den Luxus einer neuen Zeit prägen.

Wir ermöglichen Erlebnisse, nicht “bloß Schifffahrten”. Erlebnisse, die unsere Gäste Zeit und Raum vergessen lassen.
Wir zeigen echte Emotionen und persönliche Momente.
Wir setzen die Marke in Bewegung. Wir glauben, dass es nichts 
Luxuriöseres gibt als das Hier und Jetzt mit allen Sinnen zu genießen.

Unser gemeinsamer Anspruch: Wir wollen unseren Gästen Momente kreieren, 
die etwas Besonderes sind - und bleiben werden.

Denn wir bei Hapag Lloyd-Cruises sind Teil eines großen, kostbaren Traumes. 
Unsere Gäste haben ihn manchmal ein Leben lang geträumt. 
Wir wollen liebevoll mit diesem Traum umgehen. Ihn in Wirklichkeit verwandeln. 
Noch sinnlicher, noch schöner als je erdacht. In jedem Moment unserer gemeinsamen Reise.

MIT ALLEN SINNEN UNVERGESSLICH.

Wie wir “Mit allen Sinnen unvergesslich.” zum Leben erwecken?

Die Gestaltung bezieht sich direkt auf den Marken Purpose: Momente Kreieren, die etwas Besonderes sind und bleiben werden. Diesen Markenpurpose müssen wir zum Leben erwecken: Daraus wird unser Stil: mit allen Sinnen im Hier und Jetzt. In Sprache und Bildwelt.

Wir vereinen vermeintliche Gegensätze sprachlich für ein Spannungsfeld aus beschreibend und gleichzeitig poetisch, sehnsüchtig und doch sehr persönlich, sinnlich und dabei bildlich.

In der Bildwelt zeigen wir echte Emotionen und persönliche Aufnahmen, die den Dreiklang von Menschen, unserem einzigartigen Angebot und den Destinationen vereint.

Wir setzen in der Farbwelt auf ein Sunset Orange und ein Ocean Blue als Primärfarben. Die beiden Töne leiten sich ganz klassisch aus dem Hapag-Lloyd Cruises Heritage ab und sind bei unserer Zielgruppe gelernt. Dazu kombinieren wir ein Arctic White, dass sich aus der Farbe der Schiffe, deren Interieur, aber auch aus der Natur (Expeditionen) entlehnt. Das Orange ist und bleibt hierbei die wichtigste Farbe.

Wir “befreien das Logo aus seinem Käfig”, geben ihm Raum und können es nativer integrieren.Es hat immer nur eine Farbe, statt wie vorher aus zwei bzw. mit dem Kasten aus drei Farben zu bestehen. Dadurch wirkt es graphischer, moderner und luxuriöser.

Als Headline Schrift verwenden wir hier die Flexa Mono,eine modern interpretierte Monotype, 
die sich an eine klassische Typewriter Schrift anlehnt. Sie hat die typischen Merkmale 
von Schriften die mit einer Schreibmaschine erstellt wurden. (Jeder Buchstabe nimmt den gleichen Platz ein). 
Dies erinnert an den klassischen Reisejournalismus, also das Erzählen von Abenteuern und Geschichten.

Als wiederkehrendes Brand Element haben wir den Effekt ein Farbnegatives einer Farbfotografie, dass wir 
flexibel einsetzen können, je nach Länge der Headlines. Dies addieren wir auf die Bilder, 
um Art Filter passend zur Monotype Font in die Bildwelt zu legen. Außerdem wiederholt es das Orange als 
unsere Primärfarbe und zahlt unaufdringlich wieder auf die Marke ein.

Als weiteres wiederkehrendes Element setzen wir Muster ein. Diese sind ebenfalls in den Markenfarben 
gehalten und interpretieren die Erlebnisse und Routen (Landschaften und Tiere) der Schiffe. 
Sie können sich schiffsspezifisch ändern und anpassen bzw. werden individuell gestaltet. 
Die Pattern sind eine Referenz an die Hapag-Lloyd Cruises Heritage (130 Jahre Erfahrung / handwerkliche Exzellenz).

Unser Design und unsere Kommunikation wird also bereits zum Erlebnis und schürt Begehren Teil 
der Hapag-Lloyd Cruises Experience zu sein.

MIT ALLEN SINNEN UNVERGESSLICH.

(Stand 29.11.2024)