Definitionen
Positionierung
Kreuzfahrten – Familienreisen
Reason Why
Käpt’n Knopf ist der „Familienkapitän" bei Hapag-Lloyd Cruises. Er nimmt Kinder mit auf spannende Reisen und führt sie spielerisch an das Thema Kreuzfahrten heran. Als Folge daraus verspricht er Eltern eine entspannte und familiäre Atmosphäre an Bord.
Brand Character
Fröhlich und „seebärig". Käpt’n Knopf ist eine Persönlichkeit, ein Freund, ein Kumpel, ein Kapitän, ein Held vieler Abenteuer und ein Symbol dafür, dass Hapag-Lloyd Cruises für jede Altersgruppe etwas zu bieten hat.
Personality
Ein Urlaub mit Hapag-Lloyd Cruises dient der ganzen Familie zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Genuss. Er dokumentiert einen Lebensstil, der Kinder gesondert mit einbezieht und dennoch nichts an Exklusivität und Service für Erwachsene einbüßt.
Zielgruppe
Die Zielgruppe ist heterogen und spaltet sich in drei Altersgruppen, so dass wir die unterschiedlichsten Kinderinteressen ansprechen müssen:
- Für die 3-4jährigen ist der flauschige Teddybär zum Spielen und Knuddeln.
- Für die 5-8jährigen ist er der Freund, mit dem sie eine Reise unternehmen und viel erleben können.
- Für die 9-12jährigen ist er der Partner, über den sie viel Wissenswertes über Schiffe, Häfen, Meere und deren Bewohner erfahren.
Tonalität
Vielfältig und kreativ, aber nicht kompliziert
Fröhlich und locker, aber nicht kindisch
Kindgerecht informativ, aber nicht belehrend
USPs
- Service - Bei HLKF wird Kinderbetreuung groß geschrieben. Käpt‘n Knopf gibt dieser Tatsache ein Gesicht.
- Erfahrung - Käpt‘n Knopf setzt neue Standards für Kinder auf Luxuskreuzfahrten. Und das zusammen mit der etablierten Qualitätsmarke Steiff.
- Spaß - Käpt’n Knopf bringt die Fokuszielgruppe mehr spielerisch denn werblich an Schifffahrts- und Reisethemen heran, was nicht nur Kindersondern auch Eltern freut.
