Die Marke MS EUROPA
Positionierung
MS EUROPA – Die beste Zeit der Welt
MS EUROPA – The world´s best moments
USP
Es ist diese ganz besondere Atmosphäre, die die EUROPA einzigartig macht. Ein oft beschriebenes Gefühl, das man bereits beim Moment der Begrüßung der Crew mit ihrer legendären Aufmerksamkeit spürt. Das außergewöhnliche Crew-Gäste-Verhältnis von nahezu eins zu eins sorgt für eine so persönliche wie inspirierende Atmosphäre, die sich auch auf das Miteinander der Gäste beflügelnd auswirkt. So schafft die EUROPA einen faszinierenden Rahmen, in dem das Überraschende überall an Bord seinen Platz findet.
Consumer Benefit
Rational
Im Bereich der Luxuskreuzfahrten setzt die EUROPA weltweit Maßstäbe: Hier treffen einzigartige Persönlichkeiten auf die Vertrautheit und legendäre Perfektion der Crew, außergewöhnliche Routenkonzepte auf die Kompositionen einer exzellenten Gourmet-Küche, die sich von den Zielen der jeweiligen Reise inspirieren lässt – und vielseitige, individuelle Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung auf ein Angebot für alle Mitreisenden, von namhaften Experten neue Impulse zu erhalten oder im Rahmen von erstklassigen Unterhaltungsmomenten ein Teil einer besonderen Gemeinschaft zu werden.
Emotional
Eine Reise auf der EUROPA ist eine Reise voller Leben, Energie und Freude – und eine Einladung, über den eigenen Horizont hinaus zu schauen. Hier ist es möglich, etwas Neues zu machen, oder etwas, das man schon lange nicht mehr getan hat. Eine Aufforderung, auszuprobieren, neugierig zu sein und am Ende der Reise mehr mitzunehmen als nur Erholung: Neue Impulse für das eigene Leben.
Reason Why
Die EUROPA stellt in jeder Hinsicht immer wieder unter Beweis, das beste Kreuzfahrtschiff der Welt zu sein: Durch Auszeichnungen, wie die 5-Sterne-Beurteilung des Insight Guides 2024. Mit Statistiken, wie einem Crew-Gäste-Verhältnis von nahezu eins zu eins. Mit außergewöhnlichen Verwöhnmomenten, wie einem der angesagtesten 3-Sterne-Koch an Bord. Und natürlich mit dem Feedback der Gäste, die auf der EUROPA so zufrieden wie auf keinem anderen Schiff sind.
Tonalität
Wir sind kompetent und selbstbewusst in der Erzählweise, anspruchsvoll, außergewöhnlich und souverän in der Wortwahl. Statt die Destinationen und Erlebnisse nur zu beschreiben, wollen wir inspirieren wie ein guter Geschichtenerzähler. Mit einer bild- und detailreichen Sprache und überraschenden Insights vermitteln wir einen authentischen Eindruck der Reisen – und der gesamten EUROPA-Welt.
