Gutscheinanforderung
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!
Wichtig!
- Ein Gutschein (z.B. für das Genießerpaket) ist vorzugsweise NUR an potentielle NEUKUNDEN zu geben. Er kann aber auch eingesetzt werden, um einen bestehenden Kunden zu einer Neubuchung zu bewegen.
- Dafür wird zwingend die Gutscheinanforderungskarte mit QR-Code eingesetzt (s.u.). Die potentiellen Neukunden fordern über den QR-Code/eine Landingpage ihren Gutschein selbst digital an. Im QR-Code ist ein Aktions-Code (z.B. VE-Code) hinterlegt.
- Ausschließlich mit den gemachten Angaben auf der Landingpage (www.hl-cruises.de/gutschein und www.hl-cruises.com/voucher) kann die wertvolle Adresse des potentiellen Neukunden für weitere Marketingzwecke verwendet werden.
- Die Gutscheinanforderung unter www.hl-cruises.de/gutschein und www.hl-cruises.com/voucher ist entsprechend der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO, 25. Mai 2018 ) angepasst.
Ablauf
- Um zu tracken von welcher Veranstaltung der potentielle Neukunde kommt, muss der entsprechende QR-Code eingesetzt werden. Diesen erstellt Jan Sommerfeld unter Angabe des Aktions-Code (z.B. VE-Code) für die Veranstaltung. Der Aktions-Code ist erhältlich über die Aktionsdatenbank.
- Die Druckdaten der Gutscheinanforderungskarte mit QR-Code liegen bei Datenservice Hübner, Anklam, Britta Kretzschmar (DSH). Bitte den Aktions-Code (z.B. VE-Code) der geplanten Veranstaltung an DSH geben, sowie die Höhe der Auflage und wohin die Gutscheinanforderungskarte geschickt werden soll (siehe Briefing unter Download).
- Sobald der potentielle Neukunde seine Daten auf der Landingpage eingetragen hat, erhält er einen digitalen Gutschein per E-Mail mit dem Hinweis, dass der Gutschein bis zu 3 Monaten nach Beginn der Veranstaltung eingelöst werden kann.
- Das CRM nimmt die neu gewonnen Adressen in eine entsprechende Datei auf und versorgt sie automatisch mit Angeboten.
Gutscheinanforderungskarte D/A/CH
Gutscheinanforderungskarte International
Gutschein per E-Mail (Beispiel)
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