Gestaltung mit Bild, Logos und Headline
WICHTIG
- Der Einsatz des Logos Hapag-Lloyd Cruises bleibt unverändert.
- Die champagnesque Bildwelt wird nicht mehr eingesetzt.
- Das orangeblaue Band und der Claim sind
- wie bislang definiert einzusetzen, wenn diese beiden Gestaltungselemente das Layout (mit Logo) zusammenhalten (zum Beispiel: Gutscheine, Versandhüllen, Mailingpapier)
- nicht mehr einzusetzen, wenn das Layout ohne diesen Halt auskommt.
- in beiden Varianten abzuklären mit dem Brand Marketing (rachel.schwirtz@hl-cruises.com und henrike.klingenberg@hl-cruises.com).
Gestaltung mit Bild, Logos und Headline.
Bei der Gestaltung von Werbemitteln mit Kooperations-Partnern ist zwischen untergeordneten und gleichgestellten Partnern zu unterscheiden:
Untergeordnete Kooperationspartner
Das Layout des Werbemittels entspricht den gängigen Gestaltungsregeln.
Das Logo des Partners bzw. der Partner wird in 80% schwarz, mittelachsig im Weißraum unter der Headline abgebildet und baut sich wie folgt auf:

Die Partner werden ausschließlich mit einem Logo in s/w, alphabetisch und nach Möglichkeit nebeneinander, sonst aber untereinander gesetzt.

