
Für den Bereich Print
Hapag-Lloyd Cruises zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Reisen im Luxus- und Expeditionsbereich. Zur Flotte gehören fünf Kreuzfahrtschiffe und ein Privatjet: Die Luxusschiffe MS EUROPA (Zielgruppe traditionelle, gesellschaftliche Elite) und MS EUROPA 2 (Zielgruppe moderne Leistungselite), die Expeditionsschiffe HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit -noch im Bau- (Zielgruppe bürgerliche Bildungselite) und der luxuriöse Privatjet ALBERT BALLIN.
Die unterschiedlichen Segmente Luxuskreuzfahrten, Expeditionskreuzfahrten sowie Privatjet werden unter der Dachmarke von Hapag-Lloyd Cruises zusammengefasst. Ziel der Dachmarkenstrategie ist es, den Vertrauensbonus, den Hapag-Lloyd Cruises sich seit Jahren im Markt erworben hat, auf alle Untersegmente zu übertragen und für eine durchgängige Wiedererkennung aller zur Dachmarke gehörenden Untersegmente zu sorgen.
Im Rahmen der Werbemittelproduktion von Hapag-Lloyd Cruises werden hier gestalterische Basiselemente sowie beispielhafte Anwendungen für Mitarbeiter, Werbe-/Lithoagenturen, Kooperationspartner und Druckereien festgelegt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Strategisches Marketing:
Rachel.Schwirtz@hl-cruises.com oder +49 40 30 70 30 425
